Wer wir sind

Nachhaltig, authentisch, professionell.

Marina Kraus

Environmental Engineer

Mag Trails, am liebsten zu Fuss, mag Schnee, aber nur wenn’s Powder ist und Wasser, aber nur unter ihrem Kajak. Ist am liebsten mit möglichst wenig Ausrüstung unterwegs – hauptsächlich, damit der Rucksack nicht so schwer wird. 😉

In unserer Home Base schreibt sie gerne, hat eine Vorliebe für Design und füllt online unsere Social-Media-Channels und offline unsere Lunch-Bags, damit uns unterwegs bei Touren nicht die Energie ausgeht.

Marina Kraus
Falko Burghausen

Falko Burghausen

Software Engineer

Hat gefühlt tausend Interessen, die er alle intensiv und mit extremer Leidenschaft verfolgt und stets das Bedürfnis, irgendwo zwischen Berg und Tal unterwegs zu sein. Dabei spielt die Jahreszeit keine grosse Rolle, solange das passende Sportgerät und eine Kamera zur Verfügung stehen.

Schafft irgendwie den Spagat zwischen Synthesizern, Drum Machines und dem klassischen Piano und wird nur ungeduldig, wenn sich die Welt nicht in seinem Tempo dreht oder während einer Tour keine Süssigkeiten griffbereit sind.

Das Steinmanndli

2012. Wahnsinn, wie lange das schon her ist, oder? Damals hat alles mit den ersten Tourenberichten angefangen. Ursprünglich als privater Blog ohne öffentlichen Zugriff gestartet, haben wir das Steinmanndli (wie wir es oft nennen) in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt.

Wo wir zu Beginn schlichte Textbeiträge geschrieben und ein paar Fotos geknipst haben, stecken wir heute noch mehr Leidenschaft in professionell aufbereitete Stories. Mittlerweile gehören gute Kameras, Stative, Actioncam oder Drohne zu unserem Equipment, welches uns auf unseren Touren begleitet.

Ein möglichst niedriger ökologischer Fussabdruck ist uns in unserem Leben wichtig. Das bedeutet konkret: keine Flüge, Reisen per Elektroauto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln und ein stetiges Hinterfragen der Nachhaltigkeit des eigenen Tun und Handelns.

Menü