Langlaufen

Nach vielen Jahren auf Skitour haben wir seit 2015 (wieder) das Langlaufen für uns entdeckt, wobei wir uns dabei hauptsächlich auf den Skating-Stil konzentrieren. Da wir mit dem Langlaufgebiet bei Studen SZ auch ein optimales Trainingsgelände quasi vor der Haustüre haben, nutzen wir im Winter so oft wie möglich die Gelegenheit für einen Ausflug auf die Loipe.

Die Möglichkeiten sind dafür – halbwegs schneereiche Winter vorausgesetzt – in den Alpen sehr gut. Es gibt eine riesige Auswahl an kleineren und grösseren Gebieten in allen Schwierigkeitskategorien, wobei man gerade in der Schweiz mit dem Langlaufpass für alle Gebiete zu einem fairen Betrag nach Herzenslust überall Langlaufen kann.

Langlaufen in Bad Mitterndorf

folder_openAktivitäten, Langlaufen

Wir verbringen einige Tage in der Steiermark in Österreich und machen die Loipen rund um Bad Mitterndorf unsicher. Neben einer schönen Ferienwohnung entdecken wir noch spannende Bäcker und unsympatische Hinterwäldler mit ihren Kläffern.

Weiterlesen
Menü